Himmlische Hunde

Himmlische Hunde

Samstag 17. Juni19.30 UhrSt. Paulikloster

Himmlische Hunde
Musical

Passend zu den Hundstagen im Juni 2023 kommt das event-theater auf den Hund. Denn mit dem Musical „Himmlische Hunde“ wird die Brandenburger Antwort auf die Frage geliefert, warum der Hund seit jeher der beste Freund des Menschen ist.

Die Punkerin Lucky hasst Hunde. Und Menschen hasst sie auch. Eigentlich hasst sie alles und sogar sich selbst. Eines Tages treibt sie ein Rausch in den Hundehimmel.
Dort trifft sie die aristokratische Dogge Otto von Bismarcks, den philosophierenden Pudel Schopenhauers, den hyperaktiven Spaniel Erich Honeckers, die sexy Pudeldame von Rosemarie Nitribit sowie auf Suka, die Versuchshündin der Pawlowschen Konditionierung. Auch Kurti, der Problemwolf aus der Lüneburger Heide, ist Teil des himmlischen Rudels, dessen Alltag geprägt ist von Rangeleien, tiefgreifenden Diskussionen, von Langeweile und erotischen Sehnsüchten.
Doch was soll Lucky hier im Himmel und dann noch bei diesen Hunden? Offensichtlich ist dem Himmel ein Fehler unterlaufen. Oder doch nicht? Denn im Laufe des Zusammenseins mit den Hunden lernt die junge Frau das tierische Dasein zu schätzen. Am Ende steht Lucky vor einer großen Entscheidung.

Das Café Pauline hat für euch geöffnet.

Foto: Daniel Wandke

Ticketpreise

Abendkasse:

ab 35,00 €

Im Vorverkauf:

ab 26,00 €

zzgl. Gebühren

Veranstaltungsort

St. Paulikloster

Neustädtische Heidestraße 28

14776 Brandenburg an der Havel