April 2023
  • Alles
  • Kleinkunst
  • Kino
  • Musik
  • Brandenburger Klostersommer
  • Comedy Frühling
  • KlangGut
  • Brandenburger Weihnachtsbühne

Fr 14. April

George Leitenberger – Roadmovies
20.00 UhrFontane-Lounge

George Leitenberger – Roadmovies

George Leitenberger ist ein deutscher Singer Songwriter, dem es gelingt raubeinigen Punk, bierseligen Blues und balladeske Chansons so aufeinandertreffen zu lassen, dass seine Konzerte eine magische Sogwirkung entfalten. Auf der im März 2023 erschienenen CD „Roadmovie“ präsentiert Leitenberger Songs über Bewegung, Stillstand, Perspektivwechsel und Abenteuer.

Sa 15. April

Okan Seese – Lieber Taub als gar kein Vogel
20.00 UhrGelber Salon

Okan Seese – Lieber Taub als gar kein Vogel

Okan Seese ist taub, schwul, halber Türke und Komiker. Sein Humor ist überraschend und ehrlich und seine Mimik zum Verlieben. Okan nimmt uns mit in eine faszinierende Welt mit einer starken Community, einer reichen Kultur und einer eigenen ausdrucksstarken Sprache. Er überzeugt mit seinem komischen Talent und vielen Wortspielereien: er erzählt von einem Blinden, auf den er ein Auge geworfen hat, über körperintensive Gebärdensprache oder besser Antatschen und von Momenten, in denen er sprachlos ist – Seese lädt zu einem beeindruckend lustigen Abend mit Tiefgang ein.

April 2023