Mai 2023
  • Alles
  • Kleinkunst
  • Kino
  • Musik
  • Brandenburger Klostersommer
  • Comedy Frühling
  • KlangGut
  • Brandenburger Weihnachtsbühne

Fr 12. Mai

Sascha Korf – VENI, VIDI, WITZIG Er kam, er sprach, sie lachten.
20.00 UhrGelber Salon

Sascha Korf – VENI, VIDI, WITZIG Er kam, er sprach, sie lachten.

„VENI, VIDI, WITZIG“ ist Sascha Korfs mittlerweile sechstes Bühnen-Programm. Den Zuschauer erwartet eine exquisite Mischung aus Stand-up, Kabarett und Interaktion: Eine Wunder-Tüte, die jeden Abend anders verlaufen lässt und einige Überraschungen parat hält.

So 21. Mai

MITFontane – in die Apotheke
16.00 UhrSt. Paulikloster

MITFontane – in die Apotheke

Die Approbation zum Apotheker erster Klasse erwarb Theodor Fontane in der „Jungschen Apotheke zum Schwarzen Adler“ in Berlin. Dann aber sagte er der Profession Adé und wurde Schriftsteller: „Nach ernstlichem Erwägen kam ich endlich zu dem Schluss: es sei das Beste für mich, den ganzen Kram der Apothekerei an den Nagel zu hängen und mich, auf jede Gefahr hin, auf die eigenen zwei Beine zu stellen“. Das Interesse an der Heilkunst, so auch der Homöopathie, aber blieb erhalten und schlug sich mannigfaltig in seinem Werk nieder.

Mai 2023